Skiclub Neuhof/Zenn e.V.

Zur Geschichte

Bereits seit 1966 waren Skifreunde am Kolmberg in Neuhof zu Gange, um einen Skilift zu betreiben. Im Jahr 1970 wurde dann der Bügellift gekauft und aufgebaut. Er verrichtet noch heute gute Dienste. Seit dem Winter 1971/1972 kann der Skihang auch mit einer Schneekanone beschneit werden.

Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte im Jahr 1987. Zuvor war der Skiclub eine Abteilung des TSV Neuhof.

Im Jahr 2005 wurde eine neue Skihütte am Kolmberg errichtet und zu Silvester konnte schon darin gefeiert werden. Seitdem werden die technischen Anlagen ständig erneuert.

Die Skisaison richtet sich nach den natürlichen Gegebenheiten in unserer Region, bei kalter Witterung kann mit der Schneekanone der Berg beschneit werden.

Der Verein hat zur Zeit etwa 120 Mitglieder, überwiegend Kinder und Jugendliche. Zwei Übungsleiter stehen zur Ski- und Snowboard-Ausbildung mit ihren Helfern zur Seite. Um im Sommer fit zu bleiben, sind die Mountainbiker im Verein stark interessiert, einen Bike-Parcours am Kolmberg zu errichten. Mit den Arbeiten zur Errichtung eines kleinen Übungsparks wurde erst kürzlich am Fuße des Kolmbergs begonnen.

Markt Neuhof a.d.Zenn

Wappen
 
Marktplatz 10
90616 Neuhof a.d.Zenn
Tel.: +49 9107 924429-0
Fax: +49 9107 924429-99